Donnerstag, 2. März 2017

Tennessee - Memphis, Tag 2

Graceland;   wer kennt ihn nicht, Elvis Presley!

Unser Campground ist 20 Fahrminuten vom Stadtzentrum, aber nur 10 Fussminuten von Graceland entfernt.
Nachdem das Gewitter heute früh vorbei war machten wir uns auf den Weg. Der Senioren Eintritt ist heute noch USD 39.25 pro Person. Ab Morgen wird er wohl teurer werden.

Vom 02.- 05.März ist die Eröffnung für den neuen, $ 45 Millionen teuren, 200.000 Quadratmeter großen, hochmodernen Unterhaltungskomplex, der  "Elvis Presley's Memphis" genannt wird und auf der anderen Straßenseite von der Graceland Mansion liegt. Dann wird die Grand Opening Celebration stattfinden, denn Graceland begrüßt Besucher aus der ganzen Welt inklusive Pricilla Presley, zu seiner größten und bedeutendsten Expansion seit der ersten Eröffnung für die Öffentlichkeit im Jahr 1982. Die ersten vier Tage von Elvis Presley Memphis wird es eine große Feier geben. Events jeden Tag, einschließlich Live-Konzerte, welche Elvis' unglaubliches Leben und Karriere feiern, ebenso Memphis' reiches musikalisches Erbe Blues, Rockabilly, R & B, Soul und Rock 'n' Roll.

Mit einem kleinen Bus wird man zum Haupteingang gefahren, ausgerüstet mit einem Tablet mit Informationen zu Graceland, sogar auf Deutsch! Das Haus kann man selber erkunden. Nach all den Jahren haben wir es doch mal geschafft hierher zu kommen. All das kennt man von Fernsehbildern, aber nun da zu stehen wo er gelebt und gearbeitet hat ist irgendwie aufregend. 
Neben dem Haus stehen seine zwei Privatflugzeuge und können besichtig werden. Die Gold-Plattensammlung und all seine Autos wurden in die neuen Gebäude transferiert welche ab morgen offen sind.




 würde Elvis heute noch hier leben müsste die Mauer um sein Anwesen wohl um 3Meter erhöht werden.





Das Haus und der Umschwung sind im Vergleich zu anderen Besitztümern der Schönen und Reichen  eher klein und überschaubar!



ELVIS LEBT !!! Vor allem in der Souvenir Branche !!!

Nachtessen
das gab es im Selbstbedienungsrestaurant "Picadilly" gegenüber von unserem Campground. Beim Anstehen gaben uns zwei nette Afro-Amerikaner-Damen einen Gutschein den sie zu viel hatten. Ein Nachtessen bezahlen, eines Gratis dazu. Wirklich nett von ihnen.
Die "Cajun Shrimps" waren lecker und scharf gewürzt.  

Wetter
vorgestern 23-24°, Nachts 15° / Gestern 17° und heute früh 4° !

es geht weiter
auf die Route - nein, nicht 66 - sondern 61! Die Blues Route ................

bis zum nächsten Mal e gueti Zyt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen