Die Bewässerungsanlagen für die Landwirtschaft
sind so breit wie die Felder und haben ein Riesenausmass. Ohne Wasser würde es
aussehen wie in der afrikanischen Savanne, knochentrocken.
Die Strasse erinnert uns an die Route
66, der Zustand mal besser, mal schlechter. Auch hier wurde eine Autobahn gebaut,
welche bis Salt Lake City führt. Die 89 verschmilzt dann auch mit der
Interstate 15 und es wurde wieder hektisch. „Mrs Magelan“ (Navi) meint; „fahren
sie bis zur Ausfahrt 265A, aber es gab nur eine 265 und wir sind mal
wieder mit einem ungewollten „Abstecher“ beim Ziel angekommen.
Provo am Lake Utah und
neben dem „Stadtflughafen“ http://www.provo.org/city-services/airport
mit Flügen der Allegiant Air nach Mesa/Scottsdale, AZ (IWA); Oakland/San Francisco, CA (OAK); Los Angeles, CA (LAX), und San Diego, CA (SAN).
fühlte sich an wie Bern-Belp Airport.
15Min. Fussweg bis zum grössten
natürlichen Süsswasser See westlich vom Mississippi. Auch hier ist Fischen und Boot
fahren angesagt. Keine verbaute Uferlandschaft!!! fühlte sich an wie Bern-Belp Airport.
Die Luft sirrt nicht von den Flugzeugen sondern von Mückenschwärmen in der Nähe des See's, und die lieben vor allem mich (Susi) !!!
unmögliche Biester !!!!!!
Nachmittags, bei 34°, haben wir den
Schatten unter den schönen, hohen Bäumen auf dem Campingplatz genossen, OHNE Mücken!
Nach 3 Tagen über 30° suchten wir auf
der Karte einen Platz in der Höhe und wurden fündig; little cottonwood valley,
im Winter ein Ski-Gebiet! Eine Stunde Fahrt Richtung Salt Lake und bei der
Stadt Sandy ins Tal hinein. Die Strasse
soweit gut aber steil und kurvenreich, schlimmer als ins Simmental, keine
Überholmöglichkeit! Es steigt und steigt und steigt und der Motor ist richtig
gefordert. Auf ca. 2200M zwischen den Bäumen und am Wildbach ein Campingplatz Da
bleiben wir zwei Nächte, Sonne, blauer Himmel und etwa 25°, wunderschön.
Weiter hinten im Tal gibt es noch zwei Ski Gebiete. Da wir die Abzweigung zum Campingplatz verpassten sind wir ungewollt bei der ersten Skistation; "Snowbird" angekommen. Riesige Parkplätze und Ferienwohnungen. Unserem Motor wollten wir weitere Höhenmeter ersparen, zumal unser Campground etwa 1Km auf dem Weg zurück zu finden ist.
https://utah.com/scenic-drive/little-cottonwood-canyonVERKEHR
In Europa verbringen wir die Zeit mit Warten
im Stau und die Amerikaner mit Warten beim Rotlicht. In den Städten hat es
teilweise alle 400- 500 Meter eine Signalanlage. Zum Fahren sind die Städte und
Dörfer jedoch angenehm da breite Strassen, fast immer 4-spurig oder noch mehr
Spuren. Die Verkehrsteilnehmer sind sehr zuvorkommend. Blinkt man weil man auf
der falschen Spur ist lassen sie einem problemlos rein. Es gibt keine „Schulmeister“
wie bei uns.
unser Rauchmelder
welcher uns in den ersten Tagen das Koch-Leben schwer machte haben wir am Tag immer von der Decke runter genommen. Letzthin haben wir dies beim Kochen vergessen und prompt hat er sich mal wieder per piepsen gemeldet.
......... wir fahren noch ein bisschen weiter Nordwärts ...................
welcher uns in den ersten Tagen das Koch-Leben schwer machte haben wir am Tag immer von der Decke runter genommen. Letzthin haben wir dies beim Kochen vergessen und prompt hat er sich mal wieder per piepsen gemeldet.
......... wir fahren noch ein bisschen weiter Nordwärts ...................
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